Helga-Cup

BYC Teams bereiten sich vor

Am vergangenen Wochenende gab es Grund zum Jubeln: In der zweiten Segelbundesliga stand zum ersten Mal ein Frauenteam auf dem Treppchen. Beim ersten Spieltag segelten die Frauen vom Hamburger Segel-Club (HSC) auf dem Starnberger See in vielen spannenden Rennen auf den zweiten Platz. Natürlich sind die Mädels auch beim Helga-Cup dabei, mehr noch: Sie gehören zum Motor für dieses tolle Event.

Training auf dem Wannsee

Inzwischen hat auch auf dem Wannsee das Training Fahrt auf genommen. Donnerstags um vier treffen sich inzwischen vier, fünf, manchmal sechs Boote auf dem Wasser. Trainer Jörg Saeger legt die Kurse aus und stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. In den meisten Teams sind die Rollen klar verteilt. Dank einer großen Zahl von Springerinnen können die Boote auch dann beim Training dabei sein, wenn einzelne Crewmitglieder verhindert sind… weiterlesen